Aufrufe: 306 Teilen

Fred Rai Western-City

Fred Rai Western-City
Adresse: Neulwirth 3, Dasing 86453, Bayern
Telefon: 08205225
Fax: 082051084
Fred Rai Western-City https://kiddu.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/39399/LogoWesternCity-1500554625.jpg 0 05 0

Durchschnitt von 0 Sterne

Ihre Sterne

Art: Freizeitaktivitäten
  • Indoor?:
  • nein
  • Angaben zur Firma
  • Karte
  • Bewertungen
Es begann vor über 30 Jahren. Fred Rai erfüllte sich mit der Gründung einer Westernstadt seinen Kindheitstraum von Lagerfeuer-Romantik, Pferden und Cowboyliedern.
Beim Stadtfest in Gummersbach hatte er auf die Gage verzichtet und stattdessen die Kulissen gekauft, die bald in einem Eisenbahnwagon am Dasinger Bahnhof auf dem Gleis auf ihren neuen Besitzer warteten.
Nach und nach wurden die mobilen Teile ersetzt und ausgebaut. Es entstand eine Location, die als Westernpark, aber auch für spezielle Events, viele Besucher in den Bann zieht.
Dazu kam der Bau des Bundesausbildungszentrum für RAI-Reiten. Dort konnte der Gründer von Western-City, der sich unter Pferdekennern als Experte und Buchautor einen Namen gemacht hat, seinen Reitstil weitergeben. Für Fred Rai war es stets "Krönung seines Lebenswerks", dass seine Methode zur Ausbildung von Pferden mehrfach wissenschaftlich bestätigt worden ist.
Mit den Süddeutschen Karl May-Festspielen, die seit dem Jahr 2005 in der Festspielarena verschiedene Werke von Karl May aufführen, hat die Fred Rai Western-City einen zusätzlichen Anreiz für einen Besuch geschaffen.
Anfahrtbeschreibung
Bewertung hinzufügen

Derzeit gibt es keine Bewertungen